Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

Speisewagen Schürzenbauart der DR in Epoche 4


 Speisewagen Schürzenbauart der DR i im EEP-Shop kaufen
 Speisewagen Schürzenbauart der DR i im EEP-Shop kaufen
 Speisewagen Schürzenbauart der DR i im EEP-Shop kaufen
 Speisewagen Schürzenbauart der DR i im EEP-Shop kaufen
 Speisewagen Schürzenbauart der DR i im EEP-Shop kaufen
Speisewagen Schürzenbauart der DR i im EEP-Shop kaufen Speisewagen Schürzenbauart der DR i im EEP-Shop kaufen Speisewagen Schürzenbauart der DR i im EEP-Shop kaufen Speisewagen Schürzenbauart der DR i im EEP-Shop kaufen 
Für aktuelle Version ab EEP 15
Best.-Nr.: 

V15NSK20222

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 19.03.2021
Dateigrösse: 30.18 MB
Ihr Preis:
nur 5.25
Preis incl. der geltenden MwSt.
Set enthält ab EEP 15 aufschriftbare Modelle
5 5 5
5
5
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
5
Detaillierung und Materialnachbildung
5
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
5
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
4
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:

Die Schürzenspeisewagen der Baujahre 1939 und 1940 kamen mit einigen Exemplaren zur Deutschen Reichsbahn der DDR. In den 60er Jahren wurden diese teilweise modernisiert. Dabei wurden die Belüftung, die Kücheneinrichtung sowie die Heizanlage überarbeitet. Die Faltbalgübergänge wurden gegen Gummiwulstübergänge getauscht. Anfangs waren die Wagen noch für 140km/h, später nur noch für 120 km/h, Höchstgeschwindigkeit zugelassen. Teilweise wurde kurz vor Ende ihrer Einsatzzeit auch die E-Heizung stillgelegt, so dass nur eine Dampf- oder Ofenheizung einsatzfähig waren. Eine Heizleitung zur Versorgung der el. Heizung anderer Wagen im Zugverband blieb erhalten.

Die Wagen behielten bis zum Schluss den typischen roten Anstrich der MITROPA mit den dazugehörigen markanten Anschriften. Bei einigen Wagen fielen zum Teil die gelben Zierstreifen weg und der Langträger wurde auch in rot lackiert. Über den Fenstern wurde die in vier Sprachen, wie es für die damaligen Osteuropäischen Bahnen typisch war, die Bezeichnung Speisewagen angebracht.

Im Set sind zwei Modelle mit diesen Erscheinungsbildern enthalten.

Technische Daten:

LüP: 23,50m

Dienstmasse: 63t

Anzahl Speiseräume: 2

Anzahl Sitzplätze gesamt: 42

zul. Höchstgeschwindigkeit: 140km/h

Lieferumfang:

DR_WRg-10051-EpIV_SK2

DR_WRge-40027-EpIV_SK2

Hinweise:

Die Modelle besitzen folgende Extras:

  • Zu öffnende Einstiegstüren.
  • Einstellbare Fahrgäste im Innenraum.
  • An beiden Wagenenden können Oberwagenlaternen (für die Kennzeichnung des Zugschlusses) mittels Schieberegler aufgesetzt werden. Durch einen extra Schieberegler je Seite lassen sich die Laternen in Tag- und Nachtstellung drehen, wobei die Nachtstellung beleuchtet ist.
  • Weiterhin verfügen die Modelle über eine dem Original angelehnte Inneneinrichtung und eine vordefinierte Position für die Mitfahrkamera sowie Beleuchtungsfunktion.
  • Die Zuglaufschilder sind ebenfalls per Schieberegler einstellbar.
  • Die Zuglaufschilder, die Wagennummer an den Seiten, der Heimatbahnhof und die Revisionsanschriften sind über die Funktion der Text-Textur (ab EEP 15) editierbar.
  • Die restlichen Anschriften am Waggon sind über die Funktion der Usertextur editierbar. (Tauschtextur liegt dem Set bei)

Die Modelle dieses Sets sind sog. High-Poly-Modelle und besitzen vier LOD-Stufen mit durchschnittlich:

LOD 0 besteht aus ca. 168.200 Dreiecken
LOD 1 besteht aus ca. 47.000 Dreiecken und schaltet in 60 m Entfernung
LOD 2 besteht aus ca. 10.200 Dreiecken und schaltet in 160 m Entfernung
LOD 3 besteht aus ca. 1.760 Dreiecken und schaltet in 450 m Entfernung
LOD 4 besteht aus ca. 280 Dreiecken und schaltet in 700 m Entfernung.

Für die korrekte Darstellung und Änderung der Anschriften werden folgende Schriften benötigt:

DIN 1451 Mittelschrift DB und DIN 1451 Engschrift

Speisewagen Schürzenbauart der DR i im EEP-Shop kaufen Bild 6 Speisewagen Schürzenbauart der DR i im EEP-Shop kaufen Bild 6 Speisewagen Schürzenbauart der DR i im EEP-Shop kaufen Bild 6 Speisewagen Schürzenbauart der DR i im EEP-Shop kaufen Bild 6 Speisewagen Schürzenbauart der DR i im EEP-Shop kaufen Bild 6 
Speisewagen Schürzenbauart der DR i im EEP-Shop kaufen Bild 6 Speisewagen Schürzenbauart der DR i im EEP-Shop kaufen Bild 12 
Best.-Nr.:

 V15NSK20222

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 19.03.2021
Ihr Preis:
nur 5.25
Preis incl. der geltenden MwSt.
Set enthält ab EEP 15 aufschriftbare Modelle

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Gasthaus Kastanienhof [Sünteltalbahn]Gasthaus Kastanienhof [Sünteltalbahn]
Beschreibung:Seit EEP5 beschäftige ich mich mit der Sünteltalbahn. Es ist meine Hausstrecke, denn sie befand sich ca. 600m Luftlinie von mei ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.19
Preis incl. der geltenden MwSt.

Beiwagen zu Triebwagen der Reisezugwagenbauart der DR in Epoche IVBeiwagen zu Triebwagen der Reisezugwagenbauart der DR in Epoche IV
Beschreibung: In den 30er Jahren des letzten Jahrhunderts beschaffte die damalige DRG zu den leichten Nebenbahntriebwagen VT135 auch Beiwagen der Per ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 8.40
Preis incl. der geltenden MwSt.

Arbeiter in Blau im XXL - PaketArbeiter in Blau im XXL - Paket
Beschreibung: Mit diesem XXL Paket erhalten Sie den Umfang von 3 reguläre Sets in einem großem Archiv. Enthalten sind 24 Arbeiter in versc ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 7.39
Preis incl. der geltenden MwSt.

Dampflok-Baureihe 99 758 Schmalspur 750 mmDampflok-Baureihe 99 758 Schmalspur 750 mm
Beschreibung:Beschreibung: Die erste Serie von 13 Lokomotiven fertigte die Sächsische Maschinenfabrik vormals Richard Hartmann in Chemnitz. Laut ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 9.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Eiserne Abteilwagen 3. Kl. der LBE (Ep.2)Eiserne Abteilwagen 3. Kl. der LBE (Ep.2)
Beschreibung:In den 1920 Jahren beschaffte die Reichsbahn neben einer großen Anzahl von Durchgangswagen (den bekannten „Donnerbüchsen ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

D-Zugwagen 2.Klasse der DR in Ep. 3 -Umbau aus C4ü35 und 36D-Zugwagen 2.Klasse der DR in Ep. 3 -Umbau aus C4ü35 und 36
Beschreibung: Die D-Zugwagen der Bauarten C4ü 35 und 36 gelangten nach 1945 in nicht unwesentlichen Stückzahlen zur DR der DDR. Dort wurden ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 7.20
Preis incl. der geltenden MwSt.

UIC D-Zugwagen der ersten Generation Bm232 (Sitzwagen 2.Klasse) DB, grüne FarbgebungUIC D-Zugwagen der ersten Generation Bm232 (Sitzwagen 2.Klasse) DB, grüne Farbgebung
Beschreibung: Anfang der 50er Jahre ließ die DB beim BZA Minden ein Typenprogramm für 26,4m lange Fernreisezugwagen entwickeln. Ähnli ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 6.35
Preis incl. der geltenden MwSt.
Set enthält ab EEP 15 aufschriftbare Modelle

Eilzugwagen 2. Klasse Byl/Bym423 ozeanblau-beige der DB in Ep4Eilzugwagen 2. Klasse Byl/Bym423 ozeanblau-beige der DB in Ep4
Beschreibung: Aus den Halbspeisewagen der Bauart BRyl446 (Shop-Set V15NSK20234) wurden 1976 zwei Wagen zu reinen Sitzwagen zweiter Klasse umgeba ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 6.35
Preis incl. der geltenden MwSt.
Set enthält ab EEP 15 aufschriftbare Modelle
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe